World-Usability-Day-Workshop bei Custom Interactions in Darmstadt

Posted on Posted in World Usability Day

Nach zwei Monaten Verzögerung – bedingt durch Auslandspraktika der Gewinner – war es am letzten Wochenende endlich soweit: Der Usability- und User Experience-Workshop mit dem Gewinnerteam des Darmstädter World Usability Days fand statt. In einem Teilnahmewettbewerb hatten sich die drei Gewinner Yanlong Gao, Gaoya Cao und Zouran Li mit ihrer Produktidee „Info-U“ gegen die anderen Teilnehmer durchgesetzt. Mit einem interaktiven Konzept zur Ergänzung und zum Ersatz von Schwarzen Brettern in Universitäten konnten sie sowohl die Zuschauer, als auch die Jury des Abends überzeugen.

Am letzten Samstag wurde dann endlich an der Idee und dem Konzept gewerkelt. Gemeinsam mit Kerstin Klauss von der User Interface Design GmbH führte Michaela Kauer die drei Gewinner durchs Programm. In den Räumen von Custom Interactions wurde einen halben Tag lang gemeinsam über Ziele, Nutzergruppen, Aufgaben und Abläufe gesprochen und ein Arbeitsplan für die nächsten Schritte erstellt. Viele Tipps wurden weitergegeben, neue Ideen für Info-U entwickelt und nach 3 Stunden der Workshop erfolgreich beendet. Wir wünschen den Jungs von Info-U alles Gute und freuen uns auf ihr fertiges Produkt.

Gerne dürfen Sie unsere Neuigkeiten teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.