Neue Nachbarn ab Januar 2018 gesucht

Posted on Posted in Allgemein

Wir – die Custom Interactions GmbH – suchen neue Nachbarn. Ab dem 15. Januar 2018 werden Im Technologie und Innovationszentrum Darmstadt (TIZ) in der Robert-Bosch-Straße 7 in Darmstadt im 1. Stock (Bauteil D) Räume frei.

Custom Interactions ist eine Usability und User Experience Agentur, die 2013 von zwei Mitarbeitern der TU Darmstadt gegründet wurde. 2014 haben wir unsere ersten Büros im TIZ bezogen. Seitdem sind wir jedes Jahr einmal in größere Flächen gezogen, um genug Platz für UX-Labore und Mitarbeiter zu schaffen. Den letzten Umzug in unsere inzwischen 250m² große Fläche haben wir Anfang 2017 hinter uns gebracht.

Um nicht nächstes Jahr wieder komplett umziehen zu müssen, haben wir die Gelegenheit am Schopfe gepackt, und eine frei werdende Nachbarfläche mitangemietet. Diese Fläche steht uns ab Januar 2018 zur Verfügung und ist insgesamt 160m² groß.

Zu Beginn des Jahres werden wir die Fläche jedoch noch nicht benötigen, und sind deshalb auf der Suche nach netten Nachbarn, die als Untermieter bei uns einziehen möchten. Die Räume werden von uns möbliert (Tische, Stühle) und mit einer Technikgrundausstattung versehen (Monitore, Drucker und Internetanschluss mit WLAN). Wir stellen außerdem eine Teeküche mit Kaffeemaschine und Wasserkocher zur Verfügung. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, unseren eigenen Besprechungsraum für externe Besprechungen mit zu verwenden.  Die Räumlichkeiten verfügen über eine Glastür und einen großen Eingangsbereich. Hier wäre es möglich, dass ihr eure Logos und Banner platziert, so dass man euch von außen auch direkt erkennt. Unsere Reinigungsfirma wird außerdem die Reinigung der Fläche mit übernehmen.

Je nach eurem Bedarf können wir uns vorstellen, die Fläche komplett, einzelne Räume oder sogar einzelne Sitzplätze zu vermieten.

Einen Grundriss der Fläche seht ihr hier:

Da wir selbst wissen, wie schwer der Anfang als junges Unternehmen sein kann, möchten wir euch als unsere neuen Untermieter gerne auch anderweitig unterstützen. Wir bieten einmal pro Monat einen gemeinsamen 1,5-Stunden Termin „Meet the UX-Expert“ an, bei dem Fragen zur Usability des eigenen Produkts/der eigenen Homepage gestellt werden können (in der Miete inbegriffen). Außerdem können unsere Untermieter unsere UX-Labore für eigene Tests mieten und bekommen einen Rabatt von 10% auf von uns erbrachte Usability-Dienstleistungen (ausgenommen Probandenkosten).

Das TIZ selbst ist ein großes Bürogebäude mit vielen kleineren Firmen. Es eignet sich hervorragend, für junge Unternehmen, da 1. schnell Kontakt zu anderen Mietern hergestellt werden kann und 2. Erweiterungsflächen schnell und preiswert zu haben sind. Das TIZ verfügt über ein Parkhaus, aber noch wichtiger ist die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof. Von hier aus gelangt man schnell in die Innenstadt, hat Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants direkt vor der Nase. Im TIZ selbst gibt es eine Mensa, die vom Studentenwerk bekocht wird.

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, so könnt ihr das auf www.custom-interactions.com tun. Wenn ihr mehr Infos über das TIZ wollt, so gibt es die unter www.tiz-darmstadt.de.

Direkt erreicht ihr uns unter der 06151 – 6676787 oder schreibt mir einfach an eine Mail an Michaela Kauer-Franz (m.kauer@custom-interactions.com). Gerne könnte ihr auch bei uns verbeikommen, um einen ersten Blick in unsere/eure Räume zu werfen. Hierfür meldet ihr euch am besten aber vorher an, da die Flächen ja noch nicht uns gehören.

Wir sind gespannt auf Eure Anfragen!

Viele Grüße

Michaela vom Custom Interactions Team

Gerne dürfen Sie unsere Neuigkeiten teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.