Vortrag im Rahmen der Veranstaltung „Metzler meets Science – Autonomes Fahren“

Posted on Posted in Allgemein

Am 06.09.2018 war es soweit: Organisiert von der Highest (Innovations- und Gründungszentrum der TU Darmstadt) sowie dem Bankhaus Metzler fand die Veranstaltung „Metzler meets Science – Autonomes Fahren“ in Frankfurt statt. Neben Prof. Winner (TU Darmstadt Fachgebiet Fahrzeugtechnik) sowie Dorian Scholz und Marc Dassler (Energy Robotics) war Benjamin Franz als Speaker eingeladen und hatte die Ehre, dem anwesenden Publikum unsere Sicht auf das Thema autonomes Fahren zu präsentieren. Hierbei stand vor allem der Mensch bzw. der „Fahrer“ – und weniger die Technik, die nötig ist, um ein Fahrzeug autonom fahren zu lassen – im Fokus unseres Beitrags. Die angeregte Diskussion im Nachgang an den Vortrag zeigt, dass das Thema als hoch interessant eingestuft werden kann und viele verschiedene Blickwinkel zulässt. Weiterhin hat sich gezeigt, dass es noch viele interessante Fragestellungen auf dem Weg zum autonomen Fahren zu beantwortet gibt.

Wir bedanken uns für die Organisation und Gastfreundlichkeit beim Bankhaus Metzler sowie der Highest und freuen uns auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!

 

 

Mehr Infos zu den Beteiligten unter:

 

 

Gerne dürfen Sie unsere Neuigkeiten teilen:
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.